glasses_pexels

Alleinstellungsmerkmal: Holz

Unter ‘Made In Germany’ stellen wir innovative deutsche Unternehmen vor. Diesmal Brillen- und Uhrenhersteller Kerbholz (156 Wörter, Lesezeit 00:43).

Was genau macht Kerbholz?

Angefangen hat alles mit stinknormalen Brillen. Danach kamen Sonnenbrillen und Uhren hinzu, mittlerweile gibt es im Shop auch Zubehör, wie zum Beispiel Armbänder. Übrigens war Kerbholz damals – im Jahr 2012 – ein Nebenprojekt vier befreundeter Studenten. Deswegen heißt das Unternehmen noch immer Vierfreunde GmbH (obwohl einer mittlerweile ausgestiegen ist).

Was ist so innovativ daran?

Holz! Alle Produkte bestehen hauptsächlich aus Holz! Damit verfügte das Unternehmen sofort über ein Alleinstellungsmerkmal. Zudem entspricht es dem Zeitgeist, denn Kunden legen Wert auf ‘natürliche’ Produkte.

Warum brauchen wir Kerbholz?

Wir brauchen die Luxusprodukte selbstverständlich nicht unbedingt. Aber das Unternehmen erweiterte das auf dem Markt existierende Angebot und ist damit ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie man auf relativ einfache Weise ein Alleinstellungsmerkmal kreieren kann.

Mehr Infos?


Nimm Kontakt mit uns auf

Wir stehen derzeit für neue Projekte zur Verfügung. Lass uns gemeinsam loslegen.

Bas
Bas Timmers
Geschäftsführer und Gründer
Neue Signale GmbH
030 609 888 281