Fintech

Figo ermöglicht Innovation im Banking

Unter ‘Made In Germany’ stellen wir innovative deutsche Produkte und Dienstleistungen vor. Produkte wie Figo, eine Schnittstelle, mit deren Hilfe digitale Finanzprodukte aufgebaut werden können (191 Wörter, Lesezeit 00:52).

Was ist Figo genau?

Banken und andere Anbieter von Finanzprodukten (Wertpapiere, Kreditkarten usw.) verwenden oft völlig unterschiedliche Softwarepakete, um Produkte und Kundendaten zu verwalten. Figo ist eine technische Schnittstelle, damit Entwickler von neuen digitalen Finanzprodukten diese Banken und andere Anbieter über eine zentrale Stelle erreichen können.

Was ist daran so innovativ?

Weil es keinen Standard für Banking-Software gab, war es bislang sehr schwierig und teuer, neue digitale Produkte zu entwickeln, die den gesamten Markt abdecken können. Figo löst dieses Problem.

Warum brauchen wir Figo?

Weil damit Innovation im Bankensektor angekurbelt wird. Diese Branche hat sich in den letzten Jahren kaum erneuert und arbeitet teilweise mit sehr veralteter Software. Figo gibt jetzt neuen Anbietern mit frischen Ideen die Möglichkeit, Innovation für den gesamten Markt tatsächlich zu realisieren, und zwingt auch die Alteingesessenen dazu, proaktiver und innovativer zu werden. Der Kunde ist auf jeden Fall der Gewinner.

Mehr Infos?


Nimm Kontakt mit uns auf

Wir stehen derzeit für neue Projekte zur Verfügung. Lass uns gemeinsam loslegen.

Bas
Bas Timmers
Geschäftsführer und Gründer
Neue Signale GmbH
030 609 888 281