Frühstück

Frischepost liefert direkt vom Bauernhof in die Stadt

In ‘Made In Germany’ stellen wir innovative deutsche Produkte und Dienstleistungen vor. Produkte wie Frischepost – ein Lieferservice für regionale Lebensmittel in Hamburg (207 Wörter, Lesezeit 00:56).

Was ist Frischepost genau?

Eine Dienstleistung von zwei jungen Hamburgerinnen. Wirklich nachhaltig zu arbeiten und dabei gesunde Lebensmittel von kleinen Bauernhöfen in die Stadt zu bringen – das ist die Philosophie von Juliane Eichblatt und Eva Neugebauer. Wer bis Dienstagabend bestellt, bekommt die Ware Donnerstagabend nach Hause geliefert. Die Zustellung erfolgt selbstverständlich mit Elektroauto oder -fahrrad. Firmenkunden können sogar täglich beliefert werden.

Was ist daran so innovativ?

Es gibt ja Konkurrenten wie Gegessen wird immer und Bonativo. Aber bei Frischepost hat man irgendwie den Eindruck, dass es um mehr als ‘nur’ Geld geht, und sowohl die Mädels selbst als auch ihr Marketing wirklich authentisch sind. Dabei versuchen sie, den Bauern und deren Produkte ein Gesicht zu geben.

Gründer von Frischepost

Warum brauchen wir Frischepost?

Es gibt in Deutschland eine riesige Nachfrage nach Bio-Produkten. Wer diese auch noch kostengünstig nach Hause liefern kann, hat den heiligen Gral entdeckt. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg: Das Netzwerk der Bauernhöfe muss in jeder neuen Stadt von Null an aufgebaut werden – was ein riesiger Aufwand ist.

Mehr Infos?


Nimm Kontakt mit uns auf

Wir stehen derzeit für neue Projekte zur Verfügung. Lass uns gemeinsam loslegen.

Bas
Bas Timmers
Geschäftsführer und Gründer
Neue Signale GmbH
030 609 888 281