Radiator

Micropelt – ein Heizungsregler, der sich selbst auflädt

In ‘Made In Germany’ stellen wir innovative Deutsche Produkte und Dienstleistungen vor. Produkte wie Micropelt, den intelligenten Heizkörperantrieb (166 Wörter, Lesezeit 00:45).

Wie funkioniert Micropelt?

Immer wieder zur Heizung laufen, um am Heizungsregler zu drehen, ist Vergangenheit. Micropelt ersetzt den alten Regler und ermöglicht nicht nur die Steuerung der Heizung über das Internet: Das Gerät lädt sich über Temperaturunterschiede im Raum auf und braucht deswegen weder Batterien noch eine Verkabelung.

Warum brauchen wir Micropelt?

Eine Wohnung zentral mit einem Wandthermostat zu heizen, ist nicht sehr präzise: Im Schlafzimmer soll es kälter sein als im Wohnzimmer, im Bad wärmer als in der Küche usw. Und der Regler am Heizkörper ist sogar noch ungenauer und aufwendiger zu bedienen.

Micropelt macht es möglich, jeden Raum eines Gebäudes separat zu heizen, ob zu Hause oder im Büro. Es spart viel Energie und damit Geld – und macht das Leben bequemer.

Mehr Infos?


Nimm Kontakt mit uns auf

Wir stehen derzeit für neue Projekte zur Verfügung. Lass uns gemeinsam loslegen.

Bas
Bas Timmers
Geschäftsführer und Gründer
Neue Signale GmbH
030 609 888 281