Fintech

Number26 zeigt, wie modernes Banking aussieht

In ‘Made In Germany’ stellen wir innovative deutsche Produkte und Dienstleistungen vor. Produkte wie Number26, ‘Europas modernstes Girokonto’ (213 Wörter, Lesezeit 00:58).

Was ist Number26?

Es ist ein Girokonto. Jedoch fallen keine Gebühren an, wenn man bei einer anderen Bank Geld abhebt. Number26 hat nicht mal eigene Niederlassungen und/oder Geldautomaten: Die Bank gibt es nur digital, also in Form einer Website und einer App.

Was ist sonst noch so innovativ?

Number26 tut alles dafür, um digitales Bezahlen attraktiver als Bargeld zu machen. So muss man nicht mal die Kontonummer seiner Freunde kennen, um in der Kneipe Geld für ein Bier zu überweisen. Mit dieser modernen Bankkarte muss im Supermarkt nicht einmal mehr die Geheimzahl eingetippt werden. Und wenn du doch Bargeld brauchst oder damit Rechnungen bezahlen möchtest, kannst du dich bei tausenden Läden melden, die dir über Cash26 aushelfen.

Warum brauchen wir Number26?

Innovation und Dienstleistung sind zwei Begriffe, die bei den großen Banken nicht unbedingt im Fokus stehen. Und mit der Finanzkrise 2009 hat die alte Finanzwelt ohnehin viel Vertrauen verspielt. Deswegen gibt es mittlerweile viele neue Firmen, die mit neuen Ideen diesen Sektor bereichern. Number26 ist einer der erfolgreichsten: Die Berliner zählen mittlerweile etwa 100.000 Kunden.

Mehr Infos?


Nimm Kontakt mit uns auf

Wir stehen derzeit für neue Projekte zur Verfügung. Lass uns gemeinsam loslegen.

Bas
Bas Timmers
Geschäftsführer und Gründer
Neue Signale GmbH
030 609 888 281